Business Cases

Graphic Recording am Beispiel Pressekonferenz (analog)

Vor Corona für mich als ehemalige PR-Beraterin im Healthcare-Bereich ein Dauerbrenner (seit und während Corona ist es das digitale Format). Ich lese mich vorab ausgiebig in das Thema, die Daten und den Wettbewerb ein, um vor Ort zu garantieren, dass die richtigen Zahlen auf der Leinwand stehen (Danke an all die phantastischen Agenturen da draußen für die perfekten Briefings!).

Graphic Recordings bei Kongressen, Messen oder Tagungen (analog)

Neben den klassischen Vorteilen eines Graphic Recordings bei alleinstehenden oder eintägigen Veranstaltungen hat hier das Graphic Recording den Vorteil, dass die Bilder und damit die Botschaften über Raum und Zeit hinweg übertragen werden können.

Graphic Recordings bei Workshops, World Cafés und anderen interaktiven Formaten (analog)

Interaktive Formate stellen für mich als Recorderin eine besondere Herausforderung dar, da ich meine Ohren überall haben muss. Mit der richtigen Planung gelingt aber auch das!

Graphic Recordings bei online Meetups, Workshops und Konferenzen

Genau wie bei analogen Recordings bedarf die Platzierung des Recordings im digitalen Raum und im Programm etwas Bedacht.

Kreativsession als Edutainment - analog oder digital

Ein neuer Claim, ein neues Motto - nicht einfach kommuniziert, nein, sondern von den Mitarbeitern visualisiert und verinnerlicht! Als Teil einer 2-tägigen Fortbildung durfte ich die Mitarbeiter dieses Auftraggebers durch die Basics des visuellen Denkens führen ...

Hier geht’s zu meinem Impuls bei Yuri Malishenko’s vizthink Copenhagen:

Und hier zum Tiere-zeichnen-Tutorial auf Ben Felis’ YouTube Kanal:

Ein lebendes Dokument im Rahmen der digitalen Transformation - analog

Ein wunderbares Beispiel für Zusammenarbeit, Change, und Wir-Gefühl durfte ich mit der IHK Offenbach umsetzen. Gewünscht war ein Wandbild, das all die neuen und sich wandelnden Aufgabenfelder in der Organisation darstellte, und dabei auch die Mitarbeiter abholte.

Komplexes erklären und Aufmerksamkeit schaffen: Mit einem Erklärvideo

Ein Video ist die perfekte Lösung, um vielschichtige und umfangreiche Inhalte auf eine kurzweilige Art und Weise zu verpacken. So auch die Herausforderung beim Erklärvideo zu NMOSD.

Stark mit NMOSD

Das Video mit vielen Informationen rund um die Erkrankung finden Sie auf der Seite Stark mit NMOSD. Häufig setzen wir interne, vertrauliche oder auch durch das HWG geschützte Inhalte um und können daher nur eine Auswahl der entstandenen Videos hier teilen:

Zu den Rätselvideos auf www.gegen-das-vergessen.net |
Zum Wissensvideo auf www.gegen-das-vergessen.net

Mehr Sichtbarkeit (und Citations) für die Wissenschaft

Ein Referent, dessen Vortrag ich mitrecordet hatte sagte einmal zu mir: Ich bräuchte Sie bei all meinen Vorträgen! Bei Kongressen wäre das der Hit! - Ein anderer sagte dann: Könnten Sie sich vorstellen, eine Visualisierung meines Papers zu erstellen? Sicher wird es dann öfter zitiert!

Kreidebilder für den Kaffeehaus-Charme

Hin- und wieder verschönere ich leere Flächen in Kaffeehäusern hier in der Region oder lettere Tafelbilder - warum nicht auch am Kaffeestand Ihres Messestandes? Finden Sie Beispiele für Menukarten, Café-Verschönerungen und Aufsteller - und melden Sie sich gern hier für weitere Gestaltungsideen mit Kreide.

Zitate

Kunden und Agenturpartner

Themen

Visualisierungen für Sie maßgeschneidert! Rufen Sie gern an: 0176 622 47526

Lassen Sie uns doch einfach zu Ihrem spezifischen Thema sprechen - sicher können wir gemeinsam eine passgenaue Lösung für Sie finden oder neu entwickeln. Sehr gerne komme ich auch im Rahmen Ihrer Jahresplanung vorbei oder gebe Ihnen remote einen Einblick in mein Portfolio!

Informationen zu Cookies


Notwendige Cookies


Diese Cookies sind wichtig, damit Besucher die Website durchsuchen und ihre Funktionen nutzen können. Keine dieser Informationen kann zur Identifizierung von Besuchern verwendet werden, da alle Daten anonymisiert sind.


Sitzung


Zweck: Zum Erinnern an unterschiedliche Besucherpräferenzen auf der Website.
Dauer: Für die Dauer der Browsersitzung.


Bevorzugte Sprache


Zweck: Um die Website in der vom Besucher bevorzugten Sprache bereitstellen zu können (wenn die Website mehrere Sprachen enthält).
Dauer: 1 Jahr.


Währung


Zweck: Um Preise in der Währung anzeigen zu können, die den Vorlieben des Besuchers entspricht.
Dauer: 30 Tage.


Google Recaptcha


Zweck: Um überprüfen zu können, ob der Besucher ein Mensch ist, und um die Menge an Spam aus Kontaktformularen zu begrenzen.
Dauer: 1 Jahr.
Anbieter: Google



Cookies von Drittanbietern


Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Besucher die Website nutzen, z. B. welche Seiten sie besucht haben und auf welche Links sie geklickt haben. Keine dieser Informationen kann zur Identifizierung von Besuchern verwendet werden, da alle Daten anonymisiert sind.


ga


Zweck: Registriert eine eindeutige ID, mit der statistische Daten darüber generiert werden, wie der Besucher die Website nutzt.
Dauer: 1 Jahr.
Anbieter: Google


git


Zweck: Wird verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln.
Dauer: 1 Jahr.
Anbieter: Google


gat


Zweck: Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln.
Dauer: 1 Jahr.
Anbieter: Google